Die Schweizerische Botschaft in Athen sucht eine(n)
Rezeptionist/in 80%, mit Konsularaufgaben
Aufgabengebiet:
- Telefon und Besucherempfang am Schalter, Posteingang
- Administrative Aufgaben: Handlung von Fundgegenständen, Warenlieferungen und Zollformalitäten, Kontakt mit Strassenverkehrsämtern
- Konsularische Aufgaben: Verwaltung des digitalen Auslandschweizerregisters, Verwaltung von Passterminen
- Schriftliche Übersetzungen Griechisch/Deutsch sowie Deutsch/Griechisch
- Vertretung von Kollegen bei administrativen und konsularischen Aufgaben
Profil:
- Abgeschlossene Lehre im kaufmännischen Bereich, Matura/Handelsschule oder gleichwertige Ausbildung
- Sehr gute Griechisch-, Deutsch-, Englisch- und idealerweise Französischkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) sowie sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsinstrumenten
- Teamfähig, kundenorientiert und flexibel
- Sorgfältige Arbeitsweise
- Höfliches und professionelles Auftreten
Die Botschaft offeriert ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld, in einem motivierten und dynamischen Team, mit sehr interessanten Arbeitsbedingungen und angemessener Entlöhnung.
Arbeitsaufnahme: April 2025
Die Anstellung erfolgt nach griechischem Arbeitsrecht und zu lokalen Konditionen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplom, Arbeitszeugnisse) vor dem 16. Februar 2025 an: ath.job@eda.admin.ch.
Kontaktperson : Maxime Jost, Konsul, ath.job@eda.admin.ch, +30 210 7230 364